Meine Geschichte

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema IT. Angefangen hatte alles auf dem Gymnasium mit dem Informatik-
unterricht. Ein großartiger Lehrer und viele spannende Unterrichtsstunden später, war mir klar, dies ist meine Berufung.. Hier einige Fakten meines beruflichen Werdegangs:

Informatik-Studium an der Friedrich-Wilhelm Universität Bonn.

Inhaber. Bau & Vertrieb eigener Rechner.

Dozent an der Jugend-Computerschule der Stadtsparkasse Köln. Heute SK Stiftung Jugend & Medien.

Entwicklung relationaler Datenbanksysteme für die Bau- und Buchbranche.

Beratung, Installation & Konfiguration von Cloud-Systemen (NAS-Laufwerke, hauptsächlich Synology).

Beratung, Installation & Konfiguration von Netzwerken und Sicherheitssystemen (Router, Firewalls, Switche etc.).

Mein Ansatz

Mein Ansatz ist es, dass ich Kunden die Technik einfach und anschaulich erkläre, damit wir gemeinsam die beste Lösung finden. Denn Technik soll immer Mittel zum Zweck sein, d.h. die IT soll funktionieren und mich in meiner Arbeit unterstützen. Gerade in der aktuellen Arbeitswelt möchte ich überall Zugriff auf meine Daten haben (siehe „Eigene Cloud“) und diese unkompliziert bearbeiten und austauschen. Natürlich immer unter dem Aspekt Sicherheit (siehe „Sicherheit“).